as

Kurator: Jurriaan de Vos

Dr. Jurriaan de Vos ist ein Botaniker mit einem breiten Interesse an der Evolution der Pflanzen, der Systematik und der Geschichte der Botanik.  Seine Forschungsgruppe befasst sich mit grundlegenden Fragen der Pflanzenevolution, Phylogenie und Anpassung, wobei der Schwerpunkt oft auf der Evolution der reproduktiven Vielfalt liegt. Besuchen Sie sein persönliches Profil auf der Forschungsgruppenseite

An der Universität Basel unterrichtet er Pflanzensystematik (12231), Flora und Vegetation der Region Basel (19595), Ökologie und Evolution mediterraner Systeme (19653), Blütenbiologie (11938) und Herbariumsmethoden (19521).

Kontakt

Verantwortlich für die Digitalisierung: Hani El Suede

Dr. Hani El Suede ist ausgebildeter Archäozoologe und langjähriger, nebenberuflicher Mitarbeiter des BASBG-Digitalisierungsprojekts.

Verantwortlich für die Digitalisierung: Regula Meyer

Regula Meyer ist eine langjährige, nebenamtliche Mitarbeiterin des BASBG-Digitalisierungsprojekts.

Ehrenamtlicher Mitarbeiter: Andreas Huber

Andreas Huber ist ein Volontär, der bei technischen und kuratorischen Arbeiten im Herbarium assistiert. Er ist ein pensionierter Gärtner mit aussergewöhnlich breitem floristischem Wissen, der Zehntausende von Herbarbelegen gesammelt hat.